Wiedergewählt für den Berner Stadtrat

Nun sind sie vorbei, die Berner Gemeinde- und Stadtratswahlen 2012. Hier ganz kurz die aus meiner EVP-Sicht relevanten Zahlen und Schlussfolgerungen, die Detailanalyse folgt später:

  • Zwar wurde ich nicht in den Gemeinderat gewählt, aber mit meinem persönlichen Ergebnis für die Gemeinderatswahlen bin ich sehr zufrieden: 4. Platz mit 3556 Stimmen auf unserer Mitte-Liste. Gratulation an Reto Nause zur Wiederwahl!
  • Auf der EVP-Liste für die Stadtratswahlen wurde ich mit 2’591 Stimmen wiedergewählt – auch sehr zufrieden. Gratulation an Martin Trachsel zur Wiederwahl und Debora Gasser und Bettina Jans-Troxler zu den vielversprechenden Ersatzplätzen!
  • Die EVP Stadt Bern hat deutlich zugelegt gegenüber 2008: damals noch 2.70% Stimmenanteil haben wir dieses Jahr 3.12% geschafft - nochmal sehr zufrieden. Ein dritter EVP-Stadtratssitz könnte 2016 in die Nähe rücken.
  • Der Wahlkampf hat im Grossen und Ganzen Spass gemacht! Besonders die letzte Berichterstattung, ein kurzer Beitrag im Telebärn am Wahlsonntag, war ein Erlebnis für die ganze Familie.


Somit ganz herzlichen Dank an alle, die mich mit ihren Stimmen, finanziell, zeitlich und auf andere Weise unterstützt haben!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.