Scratch-Workshop durchgeführt – und der nächste ist schon in Planung

Heute führten Lionel und ich unseren ersten gemeinsamen Scratch-Workshop durch. Mit sieben Jungs, zwei Papis und Lionels Grosspapi (ja, an der Diversity arbeiten wir noch… ;) verbrachten wir einen spannenden Hacker-Nachmittag. Dank Googles Computer Science First Programm lösten wir coole Game-Aufgaben, jeder in seinem Tempo. Am Mittag war Pizza angesagt – logisch, die Jungen müssen optimal für die schnellebige Arbeitswelt vorbereitet werden.

Die Feedbacks waren derartig positiv und die Zusammenarbeit hat so gut funktioniert, dass Lionel und ich beschlossen, am Samstag, 27. Januar 2018 gleich nochmal so einen Scratch Einführungs-Kurs am Institut für Wirtschaftsinformatik anzubieten. Der Workshop beginnt dann wiederum um 10h, wird aber bis 16h dauern, da wir merkten, dass die letzte Stunde eigentlich die produktivste war. Auch sonst werden wir noch einige Dinge verbessern. Wir freuen uns somit auf eure Anmeldungen – eine erste ist bereits eingetroffen! (Anmeldung per Email an matthias@stuermer.ch, Platzzahl begrenzt, Mädchen können zum halben Preis teilnehmen)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.